Über Mich


Über Mich


Mein Name ist Julia, Mittdreißigerin und lebe in Mittelhessen. In einem kleinen Ortsteil von Solms habe ich mich niedergelassen und genießen das stadtnahe Landleben.

Sport war schon immer ein wichtiger und großer Teil meines Lebens. Schon im ersten Schuljahr hat es mich in den örtlichen Handballverein gezogen. Über 20 Jahre habe ich aktiv Handball gespielt. Zwischenzeitlich auch ein paar Jugendmannschaften trainiert. Es hat mir immer viel Freude bereitet, anderen etwas beizubringen und sie bei ihrem sportlichen Weg zu begleiten.

Aber meine berufliche Laufbahn hat mich nicht gleich in die Gesundheits Branche verschlagen. Ich habe ganz klassisch einen Bürojob gelernt. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet ich nun schon im Vertrieb. Der Kontakt mit Kunden macht mir viel Spaß und er zeigt mir immer wieder auf, dass ich gerne enger und persönlicher mit meinem Gegenüber zusammen arbeiten will.

Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal mit dem Gedanken gespielt eine Ausbildung zum Fitnesstrainer und Ernährungsberater zu machen. Damals hat es finanziell leider nicht geklappt. Trotzdem habe ich mich immer wieder mit den Themen Fitness und Ernährung beschäftigt und meine Leidenschaft entdeckt. Ich habe angefangen regelmäßig zu Hause und im Fitnessstudio zu trainieren und habe mir in Sachen Ernährung immer mehr Wissen angeeignet.

Dann bekam ich meine Diagnose “Multiple Sklerose” und ich wusste nicht, ob ich so weiter machen kann wie bisher. Glücklicherweise muss ich mit keinen körperlichen Einschränkungen leben.


Leider gab es viel zu wenig Infos zum Thema Sport und MS. Mein Neurologe und auch verschiedenste Internet Foren konnten nicht mit den gesuchten Informationen dienen. In meinem Studio kannte sich auch niemand mit der Krankheit aus und keiner konnte mir sagen auf was ich achten muss, was ich “darf” oder auch nicht.

Also beschloss ich, mein eigener Lehrer zu werden und später anderen Ihren Weg in ein sportliches und fitteres Leben zu zeigen. Für mein MS-Training nehme ich unter anderem regelmäßig an Veranstaltungen der DMSG teil, um mein Wissen zu erweitern und Dir ein bestmögliches Coaching zu bieten.

Außerdem habe ich in den letzten Jahren meine Ernährung ganz genau unter die Lupe genommen und eine Ausbildung zum Ernährungsberater gemacht. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit den verschiedensten Ernährungsformen. Vor allem die Anti-Entzündliche-Ernährung hat seit der MS-Diagnose meine Aufmerksamkeit erregt. Neben der Ausbildung zum Ernährungsberater verschlinge ich zu Hause Bücher und Artikel rund um das Thema Ernährung.  Außerdem besuche ich regelmäßig Weiterbildungen und Seminare um mein Wissen stetig zu erweitern und auf dem neuesten Stand zu halten.  Ich denke, dass die Ernährung uns bei vielen Heilungsprozessen unterstützen kann. Viele Studien zeigen, dass man auch bei MS mit einer veränderten Ernährungsweise die entzündlichen Prozesse im Körper verringern oder gar ausschalten kann.

Neben einer klassischen Ernährungsberatung war es mir daher eine besondere Herzensangelegenheit auch Menschen mit MS eine umfangreiche Beratung zu Sport und Ernährung bei Multiple Sklerose anzubieten.

 


Ernährungsberater Solms
Fitnesstrainer Wetzlar

Personalcoaching Mittelhessen

Sie möchten mich persönlich Kennenlernen?

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin!